Forget everything…

… what you know about dogs: Huskies are different. Our “Siberians” love people and like to snuggle, but are by no means suitable for walking. And they rarely bark, but what they do with fervor when they are satisfied: You’re crying. And when wolf howls are heard on the farm, there are usually two reasons: Either Andreas comes to Doro and Prince, Ernie and Batida, the up-and-coming talent Hemingway and his sensitive, clever favourite bitch Havanah, to our “Barby” Darleen, the brothers Cass and Cody and the white, blue-eyed pensioner Aik. New in the pack the puppies of Doro and Prinz – Arzu, Anouk, Adak, Arvid and of course Aisbaer. Our youngest racers Manne and Olaf, Carola, Diana, Antonia and Victoria surprised this winter with record times on the trail behind the young lead dogs Arvid and Anouk.
Absolute abandonment dogs are the experienced Alaskens around leader Uno and the black and white Pippin. The pack includes the racing mice Anna and Point as well as the great Fin, the black Legolas and Raufbold Röde, the red. The little white Alaskan sisters Freya and Finja as well as lead dog Ronja – our climbing mouse – from Norway are distinguished by their unbridled will to run. With the three of them also Freya’s son Felix came to us – a little charmer with blue eyes, who is already pulling hard! Great hopes are pinned on young talent Inari, who by no means lacks self-confidence.
Our racing team is experienced at world and European championships. In the winter of 2012, the Alpentrail was one of the most difficult stage races in Europe, as well as the continental championships.

Coastdevils Huskies
Under the kennel name Coastdevils we breed Siberian Huskies as working dogs.
We are fascinated by the typical Nordic character of these dogs, their originality and their willingness to work. We see it as a great gift to be allowed to live and work with such dogs.
Self-confidently and proudly they surprise us again and again in the most diverse situations with their great potential.
Siberian Huskies are friendly dogs, without any aggressions towards humans and certainly not watchdogs.
Our dogs live in a large, partly covered kennel in the middle of a spacious run with forest, large stones and a stream.
The youngest in the pack were born in June 2017, our seniors are now 14 years old. This mixed age structure provides for good social connection and education in the herd.

We are a member of Svenska Polarhundklubben / Övre Norra.

Vergessen Sie alles…

… was Sie über Hunde wissen: Huskys sind anders. Unsere „Siberier“ lieben Menschen und kuscheln gern, sind aber keinesfalls zum Gassi-Gehen geeignet. Und sie bellen eher selten, aber was sie mit Inbrunst tun, wenn sie zufrieden sind: Sie heulen. Und wenn Wolfsgeheul auf dem Hof ertönt, hat das meist zwei Gründe: Entweder kommt Andreas mit den Laufgeschirren oder den Futtereimern zu Doro und Prinz, Ernie und Batida, dem Nachwuchstalent Hemingway sowie seiner sensiblen klugen Lieblingshündin Havanah, zu unserer „Barby“ Darleen, den Brüdern Cass und Cody und dem weißen blauäugigen Rentner Aik. Neu im Rudel die Welpen von Doro und Prinz – Arzu, Anouk, Adak, Arvid und natürlich Aisbaer. Unsere jüngsten Renner Manne und Olaf, Carola, Diana, Antonia und Victoria haben in diesem Winter hinter den jungen Leithunden Arvid und Anouk mit Rekordzeiten auf dem Trail überrascht.

Absolute Verlasshunde sind die erfahrenen Alaskens um Leithündin Uno und den schwarz-weißen Pippin. Zu dem Rudel gehören die Rennmäuse Anna und Point sowie der große Fin, der schwarze Legolas sowie Raufbold Röde, der Rote. Unbändiger Laufwille zeichnet die kleinen weißen Alaskan-Schwestern Freya und Finja sowie Leithündin Ronja – unsere Klettermaus – aus Norwegen aus. Mit den Dreien kam auch Freyas Sohn Felix zu uns – ein kleiner Charmeur mit blauen Augen, der schon kräftig zieht! Große Hoffnungen ruhen auf Nachwuchstalent Inari, der es an Selbstbewusstsein keinesfalls mangelt.

Unser Renn-Team ist wettkampferfahren bei Welt- und Europameisterschaften. Im Winter 2012 standen mit dem Alpentrail eines der schwersten Etappenrennen in Europa sowie die kontinentalen Meisterschaften auf dem Plan.


Coastdevils Huskys

Unter dem Kennelnamen Coastdevils züchten wir Siberian Huskys als Arbeitshunde.
Der typisch nordische Charakter dieser Hunde, ihre Ursprünglichkeit und ihr Arbeitswille fasziniert uns. Wir sehen es als großes Geschenk, mit solchen Hunden leben und arbeiten zu dürfen.
Selbstbewusst und stolz überraschen sie uns immer wieder in den verschiedensten Situationen mit ihrem großen Leistungspotiental.
Siberian Huskys sind freundliche Hunde, ohne jegliche Aggressionen dem Menschen gegenüber und ganz sicher keine Wachhunde.

Unsere Hunde leben in einer großen, teilweise überdachten Zwingeranlage inmitten eines weiträumigen Auslaufs mit Waldbestand, großen Steinen und einem Bachlauf.
Die Jüngsten im Rudel sind im März 2014 geboren, unsere Senioren gehen inzwischen ins 13.Lebensjahr. Diese gemischte Alterstruktur sorgt für gute soziale Bindung und Erziehung im Rudel.

Wir sind Mitglied im Svenska Polarhundklubben / Övre Norra.