Husky & Canoecamp

Im Dreieck zwischen Sorsele, Arjeplog und Arvidsjaur haben wir einen Platz gefunden, nach dem wir nicht gesucht hatten. Es war Liebe auf den ersten Blick.

Das Haus liegt direkt an einem kleineren See, der Verbindung zu den großen fischreichen Seen der Umgebung hat. Für Kerstin, die in Feldberg/Mecklenburg direkt an einem See geboren und aufgewachsen ist, schließt sich hier ein Kreis. Andreas ist mit Kanu und Jolle groß geworden.
Rund 500 Meter von unserem Ufer entfernt liegt eine kleine Insel. Umgeben ist das Grundstück von viel Wald in einer faszinierenden Landschaft. Vorherrschend sind hier Birken und Taigafichten.
Zum Camp gehören eine große Hundezwingeranlage sowie Weideflächen für die Pferde und eine Scheune. Die Zwingeranlage steht in einem sehr großen Auslauf mit schattenspendenden Bäumen, großen Steinen und einem Bachlauf. Viel Platz für unsere Hunde zum Toben und Entspannen.  Für unsere älteren Hunde entsteht eine Art „Seniorenresidenz“. Für Tatra und Aik beispielsweise, die absolut zuverlässig hunderte Kilometer vor dem Wagen und dem Schlitten für uns und unsere Gäste bei Touren und Wettkämpfen gelaufen sind. Sie sollen ihren Lebensabend auch bei und mit uns genießen.

Sie sind neugierig geworden?
65°41´50,9 “ N / 18°04`00,6″ E  ist unser Standort.