Über uns

Andreas ist gebürtiger Sachse und von Hause aus Diplom-Sportwissenschaftler. Er arbeitete seit 1981 im Hochleistungssport als Trainer. Vorher war er selbst auf der Langstrecke zu Hause.
Sein größtes Hobby war früher das Klettern, er hat mehrere 7000er bezwungen und längere Zeit in Australien gearbeitet. Heute managt er das Camp, arbeitet als Webdesigner, hält Vorlesungen und Seminare. Er liebt das Segeln, hat immer wieder neue Ideen und wird handwerklich ständig neu gefordert.

Seit 8 Jahren ist er im Schlittenhundesport aktiv. Mit seinen Siberian Huskys wurde er in der 6-Hundeklasse auf der Mitteldistanz  3. bei der Europameisterschaft 2011 und 2012 vierter bei der WM. Das gleiche Team bewältigte den Alpentrail, eines der schwersten Etappenrennen in Europa. Derzeit baut er sich ein neues Rennteam mit eigenem Nachwuchs auf und hat schon viele „Neulinge“ mit dem „Schlittenhundevirus“ infiziert.
Andreas ist in der Ausbildung zum Hundetrainer, spricht deutsch, englisch, schwedisch und etwas russisch.

Kerstin, echte Mecklenburgerin aus Feldberg, hat in Leipzig studiert und 31 Jahre fest angestellt als Diplomjournalistin bei der Tageszeitung gearbeitet.
Mit Katze und Kaninchen und einem großen Garten groß geworden, liebt sie das Ackern auf der eigenen Scholle immer noch, nur ihre Kuscheltiere sind größer geworden: Pferde und Hunde.
Sie spricht deutsch, englisch, ein wenig schwedisch, französisch, russisch und polnisch und arbeitet seit 2013 als freie Journalistin. Sie reitet, segelt, paddelt, liest und nascht gern, ist Berittführer und Trainerassistent (FN) sowie Fachkraft für Reittourismus. Kerstin arbeitet gern mit Kindern und schreibt an einem Buch. Auf ihrem Lieblingspferd und dem Hundeschlitten würde sie am liebsten die Zeit anhalten…

Wo wir sind, dürfen natürlich auch Grizzly und Scotty nicht fehlen. Grizzly ist ein Germanischer Bärenhund, 10 Jahre alt, sehr groß und schwarz und mit beeindruckendem Stimmvolumen. Grizzlys bester Freund ist Scotty, ein Australian Shepard, ebenfalls 10 Jahre alt, unheimlich schnell und begeisterter Ski-Jöring Lead-Dog.